News

NEWS

Aktuell

Regal Branchentreff

50 Jahre Innovation beim REGAL Branchentreff 2024 in Wien und wir waren dabei!

Eine tolle Messe mit vielen spannenden Vorträgen, Diskussionsrunden und Präsentationen geht zu Ende.

Unser Messehighlight, die recycelbare Etikettenlösung für Tray-Abdeckungen, ist sehr gut angekommen – das Interesse war riesig!

Wir hatten inspirierende Gespräche mit Kunden und Partnern und freuen uns schon auf das nächste Jahr!

FINAT INTERNATIONAL LABEL AWARD 2024

Wir freuen uns riesig, heuer wieder beim jährlichen internationalen Finat Award in Athen ausgezeichnet worden zu sein!

Die Auszeichnung „HIGHLY COMMENDED“ in der Kategorie Marketing/End-Uses – Wines geht an unseren Kunden, Weingut Paul, für das Produkt „Sauberg Frischling“. Das schöne, wirkungsvolle Motiv mit der Darstellung eines Wildschweins wurde im Digitaldruck ausgeführt und mit einem Siebdruckrelieflack veredelt. Dadurch hebt sich das erhabene Bild besonders hervor.

Ein großes Dankeschön für das Vertrauen geht an unsere Kunden: weingutpaul und an das gesamte Team für die hervorragende Leistung!

Word Label Award


Wir freuen uns, bekannt geben zu dürfen, dass wir bei der L9 World Label Competition mit einem World Label Award ausgezeichnet wurden! Dieser prestigeträchtige globale Wettbewerb umfasst derzeit Teilnehmer von 6 Kontinenten und würdigt die Besten der Besten in der Etikettenbranche.

Die Siegerehrung fand im Rahmen der FINAT-Verleihung in Athen statt. Unser Unternehmen wurde in der Kategorie Marketing / End-Uses – Printing Processes für das herausragende Projekt Thalheim Heilwasser ausgezeichnet.

Das ansprechende Motiv wurde sowohl im Inline-Verfahren mit Flexo- und Offsetdruck gedruckt als auch mit einem Siebdruckrelieflack veredelt. Zudem wurde die Rückseite mit einem Klebstoffdruck versehen.

Diese Anerkennung ist ein Beweis für die harte Arbeit und das Engagement unseres fantastischen Teams sowie das Vertrauen und die Unterstützung unserer geschätzten Kunden.

Wir sind stolz auf diesen Erfolg und freuen uns darauf, auch in Zukunft Innovation und Exzellenz in der Etikettenbranche voranzutreiben.

Neu BEI ULRICH: E-Wine-Label

Gemäß der EU-Nährwertverordnung müssen Winzer seit dem 8. Dezember 2023 Nährwerte und Zutaten auf ihren Etiketten angeben.

Wir sind stolz darauf, unseren QR-Code-Service namens „E-Wine-Label“ vorzustellen – eine unkomplizierte, sichere und erschwingliche Lösung, um den gesetzlichen Anforderungen gerecht zu werden.

Als Ulrich Kunde können Sie mithilfe unserer bewährten IT-Plattform mühelos eine Vielzahl von QR-Codes für Ihre verschiedenen Produkte erstellen, unabhängig davon, ob Sie einen GS1-Code verwenden oder nicht. Unsere transparente Jahresgebührabrechnung macht den Prozess einfach und kosteneffizient.“

Standortwechsel nach Höbersdorf, etwa 15 Minuten von Wien entfernt.

Wir haben lange auf diesen Moment hingearbeitet, und nun ist er endlich gekommen. Das neue Kapitel in der Geschichte unseres familiengeführten und äußerst innovativen Unternehmens hat begonnen, und wir möchten Sie mit großer Freude über den erfolgreichen Abschluss des Baus unserer modernen Produktionsstätte informieren.

Unsere neue Firmenanschrift und Rechnungsanschrift lautet:

Ulrich Etiketten GesmbH Betriebsstraße 3, 2011 Höbersdorf

UID-Nummer: ATU14918703 Firmenbuch: FN 89306h

Die NEUE Telefonnummer lautet: +43 2267 20562, mit gewohnter Durchwahl.

Unsere Büroöffnungszeiten bleiben ebenfalls wie gewohnt:
Mo-Do: 08:00-17:00 Fr: 08:00-14:00

Wir sind sehr aufgeregt über diesen neuen Abschnitt in unserer Unternehmensgeschichte und freuen uns darauf, Sie bald in unserer neuen Produktionsstätte in Höbersdorf begrüßen zu dürfen.

Austro Vin Tulln 2024

Die Austro Vin Tulln war ein herausragender Erfolg! Wir sind überwältigt von den inspirierenden Gesprächen und den wertvollen Kontakten, die wir an unserem Stand knüpfen konnten. Ein herzliches Dankeschön gilt allen Besuchern und Interessenten, die sich für unsere innovativen Etiketten- und Verpackungslösungen begeistert haben.

Neben dem großen Interesse an unseren Druckern und Etikettenspendern weckte auch unser QR-Code-Service erhebliches Interesse. Dieser dient zur Bereitstellung von Informationen zu den Inhaltsstoffen, die gemäß der EU-Nährwertverordnung verpflichtend sind, und unterstützt jeden Winzer mühelos und zeitsparend bei der Integration in die Produktion von Weinetiketten

Wir laden Sie ein, gespannt auf weitere Innovationen und spannende Entwicklungen unseres Teams zu bleiben. Bis zum nächsten Jahr auf der Austro Vin Tulln!

Ein Neues Kapitel Beginnt

Das neue Kapitel unseres Unternehmens hat begonnen, und wir freuen uns, euch über die Fortschritte beim Bau unseres modernen Werks in Höbersdorf zu informieren.

Wir sind stolz darauf, mitteilen zu können, dass der Bau wie geplant voranschreitet, und die Übersiedlung in vollem Gange ist.

Während dieses Übergangsprozesses möchten wir betonen, dass niemals mehr als 5% unserer Produktionskapazität gleichzeitig beeinträchtigt werden. Das bedeutet, dass wir unseren Kunden weiterhin die gewohnte Flexibilität und Qualität bieten können. Auf einem beeindruckenden Grundstück von 60.000 m² entsteht unsere neue Zentrale, die ganz im Einklang mit modernen ökologischen Grundsätzen errichtet wird. Innovation, Forschung, Digitalisierung, Ökologisierung und Internationalisierung sind für uns von entscheidender Bedeutung und werden künftig noch stärker in den Mittelpunkt rücken.

Wir sind aufgeregt über diese neue Phase in unserer Unternehmensgeschichte und freuen uns darauf, euch bald in unserem neuen Werk in Höbersdorf begrüßen zu dürfen.

Weihnachtsfeier 2023

Unvergessliche Weihnachtsfeier 2023 im brandneuen Werk in Höbersdorf

Ein grandioser Jahresabschluss, umgeben von unserem großartigen Team.

Es war eine Nacht voller ausgelassener Feierstimmung und köstlichem Essen, die uns noch lange in Erinnerung bleiben wird. Der Jahresabschluss 2023 war ein besonderes Ereignis in diesem wunderschönen Ambiente. Gemeinsam mit dem besten Team konnten wir das vergangene Jahr erfolgreich abschließen und voller Vorfreude auf das neue Jahr anstoßen. Diese Gelegenheit nutzten wir, um unsere Arbeitsbeziehungen zu stärken und uns gegenseitig für die großartige Zusammenarbeit zu danken. Ein wahrhaft bezauberndes Event, das in unseren Herzen bleiben wird!

Herbstfest in Höbersdorf

Was für ein fantastischer Nachmittag beim diesjährigen Herbstfest auf der Baustelle in unserem brandneuen Werk! Der Fortschritt ist deutlich sichtbar, und wir können es kaum erwarten, die Tore unseres neuen Firmensitzes zu öffnen. Es wird nicht nur ein Ort der Innovation und Produktivität sein, sondern auch ein Ort, an dem wir als Team weiter zusammenwachsen werden.

Das regionale Essen vom Catering „Herr Bert’s Feinstes“ sowie die fluffigen Donuts mit unserem Logo vom „The Donut Corner“ waren sehr köstlich. Zusammen mit dem Securikett Team haben wir die herbstliche Stimmung und wunderschöne Gegend sehr genossen.

Es war eine Ehre, den Bürgermeister von Sierndorf, Hr. Ernst Kreuzinger und den Ortsvorsteher von Höbersdorf Hr. Kaiser Gerald persönlich bei unserem Fest begrüßen zu dürfen.

Neustifter Kirtag 2023

Es lebe der Neustifter Kirtag.

Vielen lieben Dank an Fuhrgassel Huber für die Einladung und diesen wunderschönen Abend.

Neue Führungsebene

Unser österreichisches Traditionsunternehmen wird in der 5. Generation von der Ulrich-Familie geführt und steht für Qualität, Flexibilität und Zuverlässigkeit. Um künftig noch schlagkräftiger agieren zu können wurden die Eigentümerverhältnisse entflochten: Dr. Marietta Ulrich-Horn und Dr. Rainer Ulrich übernehmen die Anteile von Karin Ulrich und Dr. Karl Ulrich und damit von Ulrich Etiketten zu 100% – bisher hielten sie gemeinsam 50%. Dr. Rainer Ulrich bleibt – nunmehr alleiniger – Geschäftsführer. Die neue Führungsebene in der Ulrich Etiketten GesmbH soll eine klare Linie für die Zukunft des Unternehmens schaffen.

Der Bau des neuen und modernen Werks in Höbersdorf schreitet planmäßig voran und die Übersiedlung, Schritt für Schritt, wird im November 2023 beginnen. „Während der Übersiedlung fallen nie mehr als 5% der Kapazität gleichzeitig aus, wir liefern in gewohnter Flexibilität und Qualität weiter“ so Dr. Rainer Ulrich.

Auf einem Grundstück von 60.000 m2 wird die neue Zentrale nach modernen ökologischen Grundsätzen errichtet. Innovation, Forschung, Digitalisierung, Ökologisierung und Internationalisierung werden einen noch größeren Stellenwert einnehmen als bisher. Um höchste Qualität, Einzigartigkeit und Vielfalt garantieren zu können, wird der Maschinenpark erweitert. Vielfältige Veredelungsmöglichkeiten wie Heißfolienprägungen, Relieflacke und Hochprägungen werden dadurch perfektioniert. Zudem steht Ihnen ein junges, kreatives und innovatives Team mit langjähriger Erfahrung und entsprechendem Knowhow zur Verfügung, um jeden Etiketten- und Verpackungswunsch bestmöglich umzusetzen. „Wir werden unseren Wachstumskurs weiter fortsetzen und vor allem im Bereich recycelbarer Etiketten und Verpackungen neue Produkte schaffen, sagt der Geschäftsführer Dr. Rainer Ulrich.

PARTNER DER FALSTAFF WEISSWEINGALA 2023

Bei der Falstaff Weißwein Gala am 10 Juli 2023 wurden die besten Weißweine Österreichs in der Wiener Hofburg verkostet.

Wir freuen uns sehr, dass wir diese erstklassige Veranstaltung als Kooperationspartner unterstützen konnten.

Retzer Weinwochen

Die 54. Retzer Weinwoche haben vom 07-11 Juni stattgefunden.

Auch heuer wurden die feinsten Weine von unterschiedlichen Winzern der Region, unter anderem viele unserer Kunden, zur Verkostung angeboten.

Wir freuen uns sehr, wie schon in den Jahren zuvor, dass wir dieses Weinfest unterstützen konnten.

FINAT AWARD 2023 – „STOAK“er Gewinn

STOLZER Sieg in der Kategorie Marketing / End-Uses – Wines beim Finat Award in Wien.

Der internationale FINAT AWARD zeichnet jährlich die besten und außergewöhnlichesten Projekte in der Etikettenindustrie aus. Wir freuen uns sehr zu den Gewinnern zu gehören und einen Award mit nach Hause nehmen zu können!!!

Das ist die Bestätigung unserer exzellenten und hochwertigen Leistung, die sich durch großes persönliches Engagement und langjährige Erfahrung auszeichnet.

Der Kategorie-Sieg geht an unseren Kunden Christian Heiss & Daniel Tschida: Zwei Weinmacher, die gemeinsam sehr früh die Liebe zum Wein entdeckt haben. Das Etikettendesign sowie auch die Qualität des Weines sind einfach „STOAK“ wie bereits der Titel verrät!

Wir konnten die Fachjury in noch zwei weiteren Kategorien überzeugen und wurden mit „Highly Commended“ ausgezeichnet.

  1. Kategorie Marketing / End-Uses – Sets of Labels Kunde: Die Kesselbrüder – Wien Gin
  2. Kategorie Marketing / End-Uses – Printing Processes Kunde: Thalheimer Heilwasser

Ein großes Dankeschön für das in uns gesetzte Vertrauen!

Neues Werk – Ende 2023

Nach intensiver Planungsphase ist der offizielle Startschuss für den Bau des neuen Firmensitzes in Höbersdorf im Bezirk Korneuburg gefallen und das zukunftsweisende Projekt wird nun immer mehr Realität.

Endlich rollen hier die Bagger und die ersten Wände wurden bereits hochgezogen.

Mit der Erweiterung der maßgeschneiderten Fabrik auf knapp 60.000 m² wollen wir die Ökologisierung und Nachhaltigkeit der Etiketten,- und Verpackungsindustrie vorantreiben. Dadurch wachsen wir weiter, sichern und schaffen neue Arbeitsplätze.

Wir freuen uns bereits sehr und sind stolz darauf hiermit ein weiteres Stück Firmengeschichte zu schreiben.

Investitionen

Neuinvestitionen bzw. Erweiterung des Maschinenparks

Eine neue Druckmaschine, speziell für Großauflagen im Getränke-Bereich. 

HD Flexodruck Maschinen /  MPS EFA 530-Maschinen/ 8- und 9-Farben /

Damit das Potential der neuen Anlagen auch voll ausgenutzt werden kann, wurde auch in neue Schneide- und Stanzmaschinen sowie in ein neues Flexoplattensystem investiert.

Mit dieser zusätzlichen Kapazität ist uns eine noch flexiblere Produktionszeit möglich.

Photovoltaikanlage

Weitere Investitionen im Energiebereich

Ausbau der bereits vorhandenen Photovoltaikanlage.

Photovoltaik Anlage mit 500kWp

In Zeiten steigender Energiekosten, war diese Investitionen die richtige Entscheidung.

Mittlerweile ist unser ganzes Dach ein einziges „grünes“ Kraftwerk und deckt einen Gutteil des Eigenbedarfs mit.

Wir sind sehr stolz darauf!

Weihnachtsfeier

Der perfekte Jahresabschluss 2022 mit dem besten Team und in wunderschönem Ambiente (Wake_UP direkt an der Donau).

Ein toller Abend mit ausgelassener Party Stimmung und köstlichem Essen.

Der Jahresabschluss 2022 war ein unvergessliches Erlebnis. Zusammen mit dem besten Team feierten wir in einem wunderschönem Ambiente direkt an der Donau im Wake_UP. Die Partystimmung war ausgelassen und das Essen köstlich. Der Abend verging wie im Flug und wir konnten uns von einem erfolgreichen Jahr verabschieden und auf das neue anstoßen. Es war eine perfekte Möglichkeit, die Arbeitsbeziehungen zu festigen und sich gegenseitig für die tolle Zusammenarbeit zu danken. Es war ein wundervolles Event, das in Erinnerung bleiben wird!

Fallstaff

Im Rahmen der Rotweingala sowie des Bar & Spirits Festivals hat sich die Hofburg in die größte Cocktailbar der Welt verwandelt. 

Als langjähriger Partner wurden wir zu diesem Festival eingeladen und genossen die magische Atmosphäre und tollen Gesprächen.

Wiener Wiesn

Das volkstümliche Fest auf der Kaiserwiese im Wiener Prater gehört zum Pflichtprogramm.

Ein gelungener, wunderschöner Abend gemeinsam mit unseren Mitarbeitern.

Fachpack

Die Messe rund um Verpackungen, Verpackungsprozesse und Verpackungstechnik in Nürnberg.

Als Stammgast waren wir mit großer Vorfreude wie immer unter den Ausstellern zu finden!

„Papier statt Plastik“ unter diesem Motto wurde heuer neben unserem umfangreichen Angebot im Etikettenbereich auch unser neues Produktsortiment in Richtung flexible Verpackungen erstmalig auf einer Messe präsentiert.

Das Thema Nachhaltigkeit ist inzwischen weltweit präsent. Viele Besucher/innen zeigten großes Interesse an unserer neusten Innovation.

Sommerfest

Nach zwei Jahren Pandemie ist die Freude groß über ein Zusammensein.

Wir feierten die warme Jahreszeit auf unserem Firmengelände und genossen gemeinsam die angenehme Atmosphäre mit vielen persönliche Gesprächen jeder Menge Spaß und einem ausgezeichneten Essen.

Pannonina 2022

Die Wirtschaftsmesse in Gols

Highlight auf der Messe war unser Messegewinnspiel, sowie unser Goodie „Ulrich Etiketten“ Strohhut.

AUSTRO VIN 2022

Die Fachmesse Österreichs für Weinbau, Obstbau, Kellereitechnik und Vermarktung in Tulln.

Nach Corona, endlich wieder ein persönlicher Messeauftritt. Nach erstmaliger Teilnahme bei dieser Messe zogen wir eine äußerst positive Bilanz. 

Neben großem Besucherinteresse und zahlreichen Gesprächen, war für uns interessant zu sehen, dass nicht nur unsere gezeigten Etiketten viel Aufmerksamkeit seitens des Publikums erregten sondern auch unsere Drucker und Etikettenspender.